"Es ist nicht wichtig wieviel wir essen, sondern was wir essen!"

Mike Dähler

BSc Ernährung und Diätetik; Ernährungsberater SVDE

 

Persönliches

In der Beratung ist es für mich sehr wichtig auf die Personen einzugehen und zu verstehen wo ihre Anliegen sind. Es geht nicht um Verbote, sondern darum die Ernährung an die Personen anzupassen. So, dass sie sich wohlfühlen, sich optimal ernähren und das Essen auch geniessen können.


Durch meine Lehre als Bäcker-Konditor bringe ich viel Erfahrung im Zusammenhang mit Lebensmitteln mit, was mir wiederum in der Beratung sehr hilft. Ausserdem koche ich sehr gerne und probiere auch regelmässig neue Gerichte aus.

Ausgleich zu meinem Beruf als Ernährungsberater finde ich in der Natur, bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten und in meiner Familie.

 

Ausbildung

2007-2011 Bachelorstudium "Ernährung & Diätetik" an der Berner Fachhochschule

2006-2007 Berufsmatura

1999-2002 Berufslehre als Bäcker-Konditor

 

Weiterbildung / Fortbildung

2007  Praktikum in der Pflege Altersheim Rotmonten

2006  Praktikum als Diätkoch Kantonsspital St. Gallen

Berufliche Tätigkeit

Seit 2011     Ernährungsberater diabetesostschweiz

2011-2014   Ernährungsberater Nutrisana Winterthur

2002-2006   Bäcker-Konditor Beck-Beck St. Gallen

 

Mitgliedschaften

Schweizerischer Verband dipl. ErnährungsberaterInnen (SVDE)

Schweizerische Gesellschaft für Ernährung (SGE)

diabetesostschweiz

Neugasse 55

9000 St. Gallen

Tel. 071 223 67 67

Fax: 071 223 58 92

info@diabetesostschweiz.ch

www.diabetesostschweiz.ch

© 2016 bewussteressen.ch

  • Grey Facebook Icon