Suche
  • Rezepte

Saisonales Grillgemüse

Die Sommerliebenden unter uns warten schon lange darauf, dass die warmen Tage uns öfters beglücken. Nach einem angenehmen April hoffen wir auf einen freundlichen Mai. Die warmen Tage freut vorallem auch die Grillfreunde. Mittlerweile gibt es unzählige Ideen und Rezepte, denn man kann nicht nur Fleisch auf dem Grill zubereiten.

Folgend ein leckeres Rezept – saisonales Grillgemüse!

Rezept für zwei Personen


Zutaten

50g Rüebli

50g Blumenkohl

50g Sellerie

50g Kohlrabi

50g grüner Spargel

1 EL Rapsöl

Salz, Pfeffer und Kräuter (Thymian, Rosmarin, Oregano)


Zubereitung

Karotten, Sellerie und Kohlrabi in gleichgrosse Stängel schneiden. Blumenkohl in ca. 2cm grosse Rösschen zerkleinern. Den unteren Teil des Spargels schälen, diesen ganz lassen. Alle Gemüse in einer Schüssel mit dem Öl, Gewürzen und Kräutern mischen. In eine Grillform geben und auf dem Grill bei mittlerer Stufe garen. Das Gemüse braucht etwa 20-30 Minuten. Es ist auch möglich das Gemüse im Ofen zuzubereiten bei 180 Grad 15-25 Minuten.


Viel Spass beim Ausprobieren und vorallem beim Essen!

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen