"Ernähre dich von positiven Einstellungen!"

Thais Campos

BSc Ernährung und Diätetik; Diplom Anerkannt in der Schweiz

 

Persönliches

Ich bin in Brasilien in einem Staat aufgewachsen, der Essenszeiten sehr schätzt. Alle Feste und Feiern in meiner Region beinhalten gutes Essen. Wie in vielen anderen Kulturen geht die Essenszeit über die Ernährung hinaus und ich versuche in meiner Beratung, die kulturellen und sozialen Unterschiede in der Ernährung meiner Patienten zu berücksichtigen. Es ist mir wichtig, dass sich meine Patienten wohl fühlen, den Moment der Mahlzeit geniessen und die erfolgreich vorgeschlagene Ernährungstherapie mit Blick auf Individualität verfolgen können.

 

In meiner Freizeit reise ich gerne, ich mag es  neue Kulturen kennen zu lernen, die Unterschiede faszinieren mich.

 

 

 

Ausbildung

2009-2013 Bachelorstudium "Ernährung & Diätetik" an der Katholisches Universität von Minas Gerais, Brasilien

 

Weiterbildung / Fortbildung

2021 "Mega-Trends und ihr Einfluss auf die Ernährungszukunft" - Fachtagung der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung

2020 Motivational Interviewing 

2019 Reflektierte Praxis - Wissenschaft verstehen an der ZHAW

2017 Diplomabschuluss Barista und Brewing Intermediate SCA

2016-2017 Certificate of Advanced Studies in The Science and Art of Coffee an der ZHAW

2016  Kinderernährung, Ernährung in Stillzeit und Schwangerschaft, Säuglingsernährung an der APAmed Fachschule

Berufliche Tätigkeit

Seit 2019       Ernährungsberaterin diabetesostschweiz

2017- 2019    Barista Migros Genossenschaft Zürich

2015 - 2019   Executive Assistentin Sutter Landtechnik GmbH Andwil/Muolen

 

 

Thais_Campos.jpg