top of page

"..."

Erika Signer

Ernährungsberaterin SVDE BFH, BSc in Ernährung & Diätetik

Persönliches

Ernährung betrifft jeden von uns, aber leider werden wir oft durch viele Informationen im Internet und in den Medien verunsichert, was zu unnötigen Einschränkungen führt.

Mein Ziel in der Beratung ist es, dass ich meine Patienten dort abhole wo sie stehen, sie nach den aktuellen Empfehlungen berate und über Ernährungsirrtümer aufkläre. Mir ist dabei besonders wichtig, dass meine Tipps alltagstauglich, individuell auf den Patienten abgestimmt und umsetzbar sind.

 

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung und koche und probiere gerne neue Gerichte aus. Meine kreative Ader

 

Ausbildung

2011-2016: Bachelorstudium "Ernährung & Diätetik", Berner Fachhochschule

 

Weiterbildung/ Fortbildung

2016  Praktikum als designierte Ernährungsberaterin, Spital Münsterlingen

2015  Praktikum als designierte Ernährungsberaterin, Klinik Oberwaid St. Gallen

2010  Praktikum in der Pflege, Alters- und Pflegeheim Seniorama am Tiergarten, Zürich

Berufliche Tätigkeit

2016 - 2019: Ernährungsberaterin, diabetesostschweiz

2020 - 2022: Sachbearbeiterin Leistungen, SWICA St. Gallen

Seit 2023 Ernährungsberatern, diabetesostschweiz

Mitgliedschaften

Schweizerischer Verband dipl. Ernährungsberater:innen (SVDE)

Erika_Signer.jpg
bottom of page