top of page
Suche
  • Rezepte

Weltreise

Essen aus Portugal


Portugal ist das älteste Land Europas und befindet sich- neben Spanien - im Westen der siberischen Halbinsel.



Die portugiesische Sprache konnte sich durch die europäische Kolonialzeit enorm ausgebreitet und ist die meistverbeitete Srache in der südlichen Hemisphäre! Im Westen des Landes, an den Küsten, wo auf den weltweit grössten Wellen gesurft wird, isst man viel Fisch und Meeresfrüchte. Der Kabeljau ist in Portugal schon fast als Grundnahrungsmittel bekannt und ein bekanntes portugiesische Sprichwort besagt, dass es mehr Kabeljau-Rezepte gibt als Tage im Jahr. Im Landesinneren wird viel Fleisch gegessen, meistens Poulet oder Schweinefleisch. Piri-Piri (Chillischoten auf Portugiesisch) wurde durch die portugiesischen Kolonien verbreitet und wurde dadurch als Gewürzmischung weltweit bekannt.


Im nächsten Blog gibt’s ein Rezept, welches als “Caldo Verde” bekannt ist und an tradionellen Festlichkeiten gerne als Vorspeise serviert wird!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weltreise

Weltreise

Weltreise

bottom of page